Über uns

Mein Name ist Victor Mendivil und ich bin der Gründer von Tonopa. Ich lebe seit 2003 in Deutschland und bin hier ein erfahrener und leidenschaftlicher Koch geworden.
Geboren bin ich in Lima, Peru, und obwohl ich Bildende Kunst studiert habe, habe ich das Kochen immer geliebt. Berufliche Erfahrungen mit der heimischen und mediterranen Küche habe ich in Köln, München, Stuttgart, Kassel, Esslingen, Hamburg, Wien und Berlin gesammelt. Ich habe mehrere Jahre erfolgreich in verschiedenen Betrieben und Restaurants mit peruanischer und internationaler Küche sowie in der Catering-Branche gearbeitet. Jetzt widme ich mich meinem persönlichen Projekt, die peruanische Küche in Deutschland zu fördern. Seit 2006 unterrichte ich die peruanische Küche im deutschsprachigen Raum mit der von mir gegründeten mobilen Kochschule.

Seit 2020 bin ich als Aktivistin in der Zubereitung von Mahlzeiten mit geretteten Lebensmitteln in der Lebensmittelpunkt der Haus der Statistik in Berlin-Mitte tätig. Seit Februar 2023 biete ich monatlich peruanische Kochkurse in der VHS-Pankow an https://www.berlin.de/vhs/volkshochschulen/pankow/ueber-uns/kursleitende/victor-mendivil-1406383.php.

Mit der peruanischen Chefkochf Rafael Osterling http://peru.info/es-pe/marca-peru/embajadores/rafael-osterling, bei der Frankfurter Buchmesse 2017
Mit Chefkoch Israel Laura, im Restaurant Kañete, Surquillo, Lima 2020